Lernplattform

Liebe Kinder,

die Schule beginnt wieder, leider noch nicht jeden Tag. Deswegen lassen wir die Lernplattform noch weiter offen.

Für alle die Lust haben findet ihr hier auch weiterhin den Yogakurs mit Yogi und ganz neu:

Percussion-Musik für zu Hause

Unsere Percussion-Bands mit dem Musiker Benjamin kennt ihr bestimmt schon von Auftritten in der Schule. Nun könnt ihr alle mitmachen. Viel Spaß mit dem Video!

Viele Grüße

Herr Hahn

Percussion zum mitmachen!

http://www.ginkobaumschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Grundlagen-Bodypercussion.mp4

Yoga mit Yogi

28.05.2020 Neues vom kleinen Jogi

Liebe Kinder,

es gibt wieder eine neue Geschichte – diesmal von Luisa aus der 4a, gesprochen von Anna (4a) und mit Bildern von Luisa aus der 6c!

Schicke auch Du Deine Geschichte an unsere Yogalehrerin Sandra Worm per Mail (sa.wo@gmx.de).

Hier noch einmal die Begriffe, welche Du für Deine Geschichte verwenden kannst: Adler, Affe, Baum, Berg, Hund, Blume, Boot, Fisch, Frosch, Hase, Heuschrecke, Katze/Katzenbuckel, Schlange/Kobra, Palme, Schildkröte, Schmetterling, Sonne, Dreieck, Held/Krieger, Storch, Vogel, Delfin, Kerze, Meerjungfrau, Tisch!

Suche Dir 8-15 Begriffe aus und los geht’s!

Ganz liebe Grüße,

Eure Sandra Worm

18.05.2020

Liebe Kinder,

diese Woche geht es weiter mit Yogi und einer abenteuerlichen Übung!

11.05.2020

Liebe Kinder, heute gibt es die 1. Kinder-Yoga-Geschichte zum Mitmachen. Folgt diesem Link und seht Euch das 1. Video an. Viel Spaß damit!

Danach seht Euch auch das 2. Video an, lest den Text darunter und folgt dem Aufruf!

Schickt Eure Geschichten an die Mailadresse unserer Yogalehrerin Sandra Worm: sa.wo@gmx.de. Egal ob handschriftlich oder am PC geschrieben – wir freuen uns darauf!

Sobald die ersten Geschichten von Euch eingehen, gibt es unter diesem Link neue Videos

Viele Grüße Euer Yogi

06.05.2020

…und heute kombinieren wir die Übungen der letzten beiden Tage zum Superhelden-Flieger-Yogi:

Viel Spaß dabei!

Das Video ist hier!

05.05.2020

Wer hat Lust auf Yoga mit dem kleinen Yogi? – Jetzt mit Videos!

Liebe Kinder, darf ich mich vorstellen?

Viele kennen mich schon…ich bin der kleine Yogi und mache schon seit einiger Zeit an Eurer Schule Yoga mit Euch.

Heute zeige ich Euch den Superhelden – der Kleine Yogi macht erst mal Pause von der anstrengenden letzten Woche.

05.05.2020

Hallo zusammen,

ich bin gespannt wie lange ihr Flieger sein könnt! Denkt positiv und dann schafft ihr es besonders lange! Während dem Seitenwechsel macht den Rücken schön gerade – wenn ihr dann mit den Fingerspitzen nicht auf den Boden kommt ist das gar kein Problem!

Einen guten Flug wünsche ich Euch !

Hier das Video!

04.05.2020

Hallo zusammen,

ich bin gespannt wie lange ihr Flieger sein könnt! Denkt positiv und dann schafft ihr es besonders lange! Während dem Seitenwechsel macht den Rücken schön gerade – wenn ihr dann mit den Fingerspitzen nicht auf den Boden kommt ist das gar kein Problem!

Einen guten Flug wünsche ich Euch !

Das Video findet ihr hier:

http://www.ginkobaumschule.de/wp-content/uploads/2020/05/Video-Superhelden-Flieger-Yogi.mp4

30.04.2020

Während ihr in der Stellung des Superhelden steht achtet bitte auf Eure Atmung: Während die Arme nach oben gehen, atmet ihr ein. Fließen die Arme nach unten, könnt ihr ausatmen. Denkt daran dass ihr Superhelden seid – stellt Euch vor wie stark, mutig und konzentriert ihr seid!

Das Video findet ihr hier!

Am Montag folgt dann die nächste Übung!

Viele Grüße eurer Yogi

Ich bin Yogi!

Wie funktioniert es?

  1. Klasse suchen
  2. Aufgabe lesen oder Arbeitsblatt runterladen
  3. Aufgaben bearbeiten
  4. In den richtigen Ordner abheften
  5. Zur Kontrolle abgeben

Wähle Deine Klasse: