Seit mehr als 10 Jahren findet das Flugkistenrennen alljährlich statt und wir haben bereits 9mal den Sieg geholt und uns gegen umliegende Schulen behauptet. – Auch dank tatkräftiger Unterstützung unserer Schulgemeinschaft, die uns immer ordentlich anfeuert!

Schuljahr 2023/24

Am Samstag, den 7.10. fand nach pandemischer Pause endlich wieder das traditionelle Flugkistenrennen im Landschaftspark statt. 

Unser Ginkobaum-Team startet mit 2 Flugkisten und einer 10köpfigen Mannschaft aus Schüler:innen.

Trotz des regnerischen Wetters waren viele „Ginkobaumeltern und -kinder“ vor Ort, um uns anzufeuern!

Dank der tatkräftiger Unterstützung unserer Schulgemeinschaften holten wir schlussendlich einen Doppelsieg!

Die Rennstrecke wurde aufgrund der Wetterlage verkürzt, sodass die Siegerehrung noch vor dem großen Regen stattfinden konnte.

————————–