Schulanmeldung für das Schuljahr 2020/21

Liebe Eltern, die Anmeldung Ihres Kindes zur Schule ist der erste Schritt zu einem neuen und aufregenden Weg: Wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Oktober 2013 bis 30. September 2014 geboren ist, wird es im Jahr 2020 eingeschult.

Die Informationsseite der Senatsverwaltung finden Sie hier.

Sekretariat Öffnungszeiten für die Schulanmeldungen vom 19.09. bis 02.10.2019

  • Montag                                                   08:30 Uhr – 15:45 Uhr
  • Dienstag                                                 08.30 Uhr – 18.00 Uhr
  • Mittwoch und Donnerstag:                08:30 Uhr – 15.45 Uhr
  • Freitag:                                                   08:30 Uhr – 15:00 Uhr

Sie brauchen im Vorfeld keinen Termin zur Anmeldung vereinbaren. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat auch keinen Einfluss auf die Platzvergabe durch das Schulamt.

Bitte bringen Sie etwas Zeit mit und denken an die folgenden Unterlagen:

Eine Schulanmeldung ist nur bei Vorlage folgender Unterlagen möglich:

  • Ihre eigenen Personalpapiere (bitte auch in Kopie). Und eine Vollmacht eines weiteren sorgeberechtigten Elternteils, bzw. deren Unterschrift auf dem Anmeldebogen. Wichtige Hinweise zum Nachweis des Sorgerechts finden Sie unten.
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes

Die folgenden Informationsblätter und Formulare, die Sie bitte schon vorab zu Hause ausfüllen finden Sie hier:

Wichtige Hinweise zum Nachweis des Sorgerechts

Schülerdaten Erfassungsbogen neu (ab 18.9.2019)

Anmeldung und Aufnahme in die Grundschule – Schul 109

Antrag Aufnahme in eine andere GS – Schul 123

elterninfo_schul_109_e_esu

Formular Hortvertrag