Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir. Wie schön das klingt, wenn jeder singt, rabimmel, rabammel, rabum.

Anlässlich St.Martins lädt auch unsere Schulgemeinschaft jährlich zum Laternenumzug ein. 

Schuljahr 2023/24

Gemeinsam mit dem Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Rudow zog unsere Schulgemeinschaft mit leuchtenden Laternen und strahlenden Kinderaugen durch die Straßen. Nach dem Umzug warteten auf dem Schulhof eine Feuerschale zum Aufwärmen sowie Bratwürste und heiße Getränke, organisiert von unserem Förderverein.

Frau Graße und das Kollegium bedanken sich herzlich bei Herrn Burgemeister für die Organisation, beim Posaunenchor der evang. Kirchengemeinde Rudow für die musikalische Begleitung und natürlich beim Förderverein für die tatkräftige Unterstützung und kulinarische Versorgung.