Im Herbst, wenn es abends wieder früh dunkel wird und man es sich am liebsten unter einer warmen Deckel gemütlich machen möchten, findet in der Schule am Ginkobaum der Leseabend statt. Dann lesen Euch Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen Geschichten aus aller Welt vor. 

Organisiert vom Förderverein der Schule.

Anlässlich des nationalen Vorlesetags der Stiftung Lesen veranstaltet unsere Schule jedes Jahr den Leseabend.

Schuljahr 2023/24

Decke, Kissen, Kuscheltiere, Knabberkram- der Leseabend in diesem Schuljahr war ein voller Erfolg. Alle Kinder genossen die Schule einmal anders und kuschelten sich auf dem Boden in ihre Decken und lauschten den Büchern und Geschichten, die unsere vorlesenden Eltern mitgebracht hatten.

Während die Kinder eine von über 30 Geschichten vorgelesen bekamen, konnten sich Eltern bei Glühwein und Bratwurst austauschen.

Für die kulinarische Unterstützung bedanken wir uns herzlich beim Förderverein.

Auch für die Kinder gab es nach der ersten Vorleserunde ein leckeres Buffett mit belegten Broten, Obst und Gemüse.

.

Nach zwei unterhaltsamen und spannenden Leserunden ging der Leseabend zu Ende und alle Kinder erhielten vom Förderverein eine Urkunde für ihre Teilnahme.

Auf dem Schulhof ließ die Schulgemeinschaft den Abend bei Kinderpunsch und Glühwein ausklingen.

Schuljahr 2022/23

Bildquellen

  • leseabend2015_01: © https://www.ginkobaumschule.de
  • leseabend2015_02: © https://www.ginkobaumschule.de
  • leseabend-2017: © https://www.ginkobaumschule.de