Am Freitag, dem 24.03.23 vertraten einige Schüler und Schülerinnen unsere Schule erfolgreich beim Gesamtberliner Finale des „Crosslaufs der Berliner Schulen 2023“. In den von uns besetzten Jahrgängen errangen unsere Sportler und Sportlerinnen gute bis sehr gute Platzierungen. Und das, obwohl die Bedingungen alles andere als gut waren. Auf einer teilweise rutschigen und matschigen Strecke ging es anfangs bei Regen durch den Volkspark Rehberge. Während des Zieleinlaufs im Stadion Rehberge wurden noch einmal alle Kraftreserven freigesetzt. Die Strecke betrug zwischen 2,6km und 3,6km und die Starterfelder umfassten teilweise bis zu 150 Personen. Besonders für unsere jüngsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen war dies sehr anstrengend, aber sie haben die Herausforderung mit Bravour gemeistert..

Alle Beteiligten waren hochmotiviert und verausgabten sich total. Im Einzelnen gratulieren wir herzlich den folgenden Läuferinnen und Läufern:

  • Greta Rügen (Klasse 3b, Platzierung: 29. von 82 TN, Zeit: 13,33min)
  • Arved Bodendiek (Klasse 4c, Platzierung: 20. von 145 TN, Zeit:10,48min)
  • Giulia Haase (Klasse 4b, Platzierung: 7. von 137 TN, Zeit: 11,35min)
  • Aragorn Cole (Klasse 5c, Platzierung: 1. von 140 TN, Zeit: 9,37min, Berliner Jahrgangs-Meister 2023!)
  • Livia Preusse (Klasse 5c, Platzierung: 11. von 121 TN, Zeit: 11,20min)
  • Charlotte Jeske (Klasse 6a, Platzierung: 19. von 134 TN, Zeit: 11,21min)
  • Clemens Mauersberger (Klasse 6c, Platzierung: 70. von 115 TN, Zeit: 11,04min)
  • Jane Mäurer (Klasse 6b, Platzierung: 105. von 119 TN, Zeit: 13,42min)
  • Maria Duttine-Mazurat (Klasse 6c, Platzierung & Zeit werden nachgereicht)

Vielen Dank an die begleitenden Eltern, die uns vor Ort kräftig unterstützt haben! Den Berliner Jahrgangsmeister Jungen 2012 gibt´s übrigens hier. :o)