Fairplay for all

Ein Elternbrief der GEV

Liebe Eltern,


wie es wahrscheinlich den Meisten von Euch bekannt ist, setzt sich die Elterngemeinschaft der Ginkobaumschule seit Jahren für die Schulwegsicherheit unserer Kinder aktiv ein.

An allen wichtigen Straßenüberquerungen in ganz Johannisthal, konnten wir erreichen, dass Zebrastreifen, Ampeln und 30er Zonen errichtet wurden, so dass unsere Kinder sicher über die stark befahrenen  Straßen kommen.

Mit unserem jährlichen Schulprojekt „Zu Fuß zur Schule“, unterstützen wir zusätzlich die Sensibilisierung der Kinder im Straßenverkehr.


Desto wichtiger ist es, auch noch mal unsere Elternschaft zu sensibilisieren, dass der Sammelplatz vor dem Haupteingang der Schule und dessen Zufahrt von der Springbornstraße nicht mit dem Kraftfahrzeug befahren werden sollte.

Gerade frühmorgens zum Schulbeginn finden sich in einem kurzen Zeitraum unsere rund 550 Schüler und Schülerin in diesem Bereich ein. Für die Schüler/innen, welche den Schulweg noch nicht alleine bewältigen können bzw. eine Anfahrt mit dem Auto notwendig ist, besteht die Möglichkeit, die REWE-Parkplätze oder Parkplätze im Wohngebiet zu nutzen, um so die Sicherheit unserer Kinder auch im Schulbereich zu gewährleisten.


Wir möchten Euch deshalb bitten, dieses Thema in den Klassenelternschaften zu besprechen und auch beim nächsten Elternabend mit auf die Agenda zu setzen.


Fairplay for all. 

Solltet Ihr Rückfragen haben oder unsere Unterstützung benötigen, stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße


Euer GEV-Vorstand


Rabea Jeske, Daniel Rothe,Charis Eichentopf und André Meyer